Donnerstag, 20. Juni 2013

Nachtrag zum "ABC der Natur"

Da ich nun zwei Anfragen zu meinem "ABC der Natur" bekommen habe, möchte ich Euch das gerne als Projekt anbieten. Wer also Lust hat mitzumachen, der verlinkt einfach seinen Beitrag unter dem entsprechenden Buchstaben bei mir. Diejenigen, die gerne mit A anfangen wollen, dann bitte A und B unter B verlinken. 

Es gibt keine Regeln, außer dass das Alphabet nach Möglichkeit der Reihe nach "abgearbeitet" wird. Bin selbst gespannt, ob mir das gelingt. Notfalls darf es ruhig auch mal ein Bild aus dem Archiv sein, wobei die Jahreszeit sollte schon ein wenig eingehalten werden.

Da heute Donnerstag ist, würde ich sagen, dass wir das alle zwei Wochen donnerstags in Angriff nehmen. Ich werde dann rechtzeitig meinen Post einstellen. Der Termin für das C wäre dann der 4. Juli.

Eine Teilnehmerliste führe ich nicht. Es ist also absolut freiwillig und ohne jeden Zwang. Und damit das Projekt dann auch wie ein richtiges Projekt läuft, habe ich noch fix ein Logo gebastelt, dass Ihr natürlich mitnehmen könnt.
 



Ich würde mich natürlich freuen, wenn auch noch andere Gefallen an diesem Projekt finden würden.


Liebe Grüße

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Dein Logo gefällt mir, liebe Jutta. Wollte dir schon anbieten, dass ich dir eins bastele, wenn du nicht magst, aber nun warst du ja doch schneller. Ich bin dabei!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Elke. Das kann ich ja dann doch nicht machen - ein Projekt ohne richtiges Logo anbieten.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  2. Oh wie schön liebe Jutta, ich werde mir mal überlegen ob dafür noch die Zeit reicht.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,

      ich würde mich natürlich freuen, wenn Du mitmachen würdest. Aber es soll natürlich auch kein Stress entstehen.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  3. Ein sehr schönes Logo hast du dir ausgewählt, liebe Jutta. Die Idee für dieses Projekt gefällt mir.
    Ob ich einen dritten Beitrag pro Woche posten schaffe, weiß ich noch nicht, aber alle 2 Wochen???...mal schaun...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Du dabei wärst.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  4. Bin ich doch sofort dabei, habe zwar schon viele Projekte, aber alle 2 Wochen ist gut. Logo habe ich mit schon mitgenommen.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, liebe Brigitte, da freue ich mich sehr.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  5. ...donnerstags habe ich noch kein Projekt ;-), liebe Jutta,
    da könnte ich doch gern bei deinem mit machen...muß ja nicht unbedingt jedesmal sein...mal schauen, ob ich schnell noch was für B finde...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,

      nur kein Stress, mach das ganz in Ruhe. Auf jeden Fall freue ich mich, dass Du mitmachst.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  6. Das Logo mit der roten Kleeblüte ist sehr schön.
    Vielleicht kann ich da ab und zu auch mitmachen, wenn ich zum Buchstaben ein passendes neues Bild habe.

    Fslls du auch lateinische Wörter akzeptierst, dann hätte ich mit "Canis lupus familiaris" für das nächste mal schon etwas mit "C" im Angebot *g*

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Hans,

      ich freue mich sehr, wenn Du mitmachen würdest. Muss ja nicht immer sein. Lateinische Namen dürfen natürlich auch verwendet werden. Bin schon gespannt auf Deinen Beitrag.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  7. Das ging ja fix und ich mache auf jeden Fall mit.
    Hoffentlich fallen mir auch genug Pflanzen zum passenden Namen ein! Es dürfen bestimmt auch die "Lateiner" sein, wie HaPe es vorschlägt denn dann ist es vielleicht etwas leichter ?!
    Jedenfalls finde ich die Idee super und das passende Logo dazu ist ganz süß.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,

      freu mich! Natürlich dürfen es auch Lateiner sein.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  8. Ich werde bestimmt auch mal mit dabei sein :-)

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,

      mach' wie Du Zeit hast. Freu mich über jeden Beitrag von Dir.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  9. Hoi Jutta.

    Nice one abc mit der Natur.
    Nette Idee.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  10. Eine wundervoll Idee, liebe Jutta und ich will mal schauen, ob meine Zeit reicht, mich hier einzuklinken.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,

      das würde mich natürlich freuen. Es soll aber kein Stress werden.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  11. So liebe Jutta, nun habe ich mal das A nachgeholt hier http://blechi-b.de/wordpress/?p=12085. Leider habe ich das Projekt erst beim B mitbekommen, daher erst heute das A. Am B werde ich arbeiten.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe aufgeholt, das B ist da http://blechi-b.de/wordpress/?p=12091.
    Tschüssi und ein schönes, sonniges WoE
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja - ich möchte auch mitmachen ....
    Ich hoffe, ich kann morgen das A und das B einstellen.
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,

      oh wie schön, dass Du auch dabei bist. Aber mach Dir keinen Stress. Bei diesem Projekt soll es ganz entspannt zugehen.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  14. Liebe Jutta, als altbekannte Blümchenknipserin würde ich auch gerne teilnehmen - hab heute erst wieder in mein altes Blümchenprojekt geblickt... Darf ich? Viele Grüße von Ruthie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruthie,

      natürlich darfst Du teilnehmen. Ich freue mich!!!

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  15. Liebe Jutta
    Ich musste mich entscheiden, und leider ist mir jetzt dein tolles Natur-ABC einfach zuviel.
    Das tut mir sehr leid, aber auf zu vielen Hochzeiten kann ich nicht tanzen. Ich freue mich aber auf deine Naturbilder und die der anderen Teilnehmer/innen.
    Ich bitte dich, das zu verstehen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Do,

      natürlich kann ich das verstehen. Ich habe ja auch schon Projekte gestoppt, weil mir das zuviel wurde. Es soll ja kein Stress werden, das tut auch nicht gut.

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagnachmittag.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  16. Hallo, ich würde gerne bei Deinem Projekt mittmachen wenn ich darf und es meine Zeit zulässt da ich in den nächsten Wochen eher mit Umzug beschäftigt bin.

    Liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,

      ich freue mich, dass Du dabei bist. Mache immer so wie Du Zeit hast. Hier ist kein Muss dahinter, das mag ich nämlich auch nicht.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen