Freitag, 7. Juni 2013

Ganz nah dran - Sempervivum






Neben den vielen anderen Blumen liebe ich auch Steingartenpflanzen und davon besonders Sempervivum (Hauswurz). Es gehört zu den Dickblattgewächsen und ich habe es in etlichen Varianten - von ganz klein bis ganz groß und in den unterschiedlichsten Farbgebungen.
Für meinen heutigen Beitrag zu diesem Projekt habe ich mich zur Abwechslung also mal nicht auf die Wiese, sondern in den Steingarten gelegt.











Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. ... und es hat sich gelohnt, liebe Jutta!
    Steingärten üben auch auf mich einen besonderen Reiz aus.

    Lieben Gruß aus Schweden
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta, ich mag Sempervivum auch sehr, seit ich sie durch meine Steingarten-begeisterte Mutter kennenlernte... Du hast sie so schön fotografiert. Gerade gestern habe ich zwei von einer Mauer heruntergefallene "Sternchen" in einem anderen Garten "gerettet" und werde ihnen ein Sonnenplätzchen in meinem Waldgarten geben ;-). Danke, dass du bei mir liest! Ich komme auch bei dir jetzt öfter vorbei ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Klasse auch den mal kennenzulernen. Ich mag auch diese Art der Pflanzen, so findet man sie hier auch in allen möglichen Arten. Für mich immer wieder verwunderlich wo sie überall wachsen können und wie sie auch ohne viel Wasser auskommen^^

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta, ganz zauberhafte Fotos hast Du gemacht.
    Ich mag diese Steingartenpflanzen sehr.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    jetzt hast du mir meine Idee für " Ganz nah" schon vorweg genommen! ;-)
    Aber sehr schön ins Licht gerückt.
    Schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Schön scharf gesehen - Hauswurz ist ja mehr oder weniger Pflicht für jeden Steingarten!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Rattenscharfe Aufnahmen von deiner Hauswurz, liebe Jutta, man sieht jedes kleine Detail. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Aufnahmen . Den hatten wir auch mal im Garten . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv... diese feinen Härchen ..... die Farben. Bei uns ists leider viel zu lange kalt für sowas.
      VG
      Sunny

      Löschen
  9. Die Jutta legt sich in den Garten, ;)
    das hat sich aber voll gelohnt,
    zum Staunen müssen wir nicht warten,
    "Ganz toll!" sei auch von mir betont!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Hoi Jutta.

    Wie schön ist es dort.
    Schöne Farben und schöne Blumen und Pflanzen.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe den Hauswurz im Steinbeet. Du hast in sehr schön getroffen ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    meine Favoriten sind das 3. und das letzte Bild, herrliche Nahaufnahmen. Dein tiefer Blick in den Steingarten hat sich mehr als gelohnt.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta, das sind wundervolle Aufnahmen.
    Wie schön doch die oft vernachlässigten Steingartenpflanzen sein können.
    Dein Auge zeigt ihre besondere Schönheit.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  14. Toll nah dran. Ich mag Sukkulenten gern.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbare Fotos von den Dickblattgewächsen. Sehr schön finde ich die spitzen Blätter und auch diese spezielle Farbe.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  16. ooh die blume ist ja klasse, ich glaube so eine kam mir noch nie unter die augen. schön eingefangen :)

    AntwortenLöschen
  17. Deine Fotos sind ganz fantastisch, liebe Jutta. Es sind all die Sorten, die es auch in meinem Garten gibt. In diesem Jahr habe ich das Gefühl, sie würden besonders toll wachsen und gedeihen...eine großartige Fotoserie..
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Rosetten - ich mag Semperviven sehr.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  19. Ich kann nur sagen, ich liebe diese Makrofotografie. So genau schaut man sonst oft gar nicht hin. Klasse

    LG Jaris

    AntwortenLöschen