Mittwoch, 26. Juni 2013

Die Indianernessel


Diese Gartenstaude habe ich erst im Herbst gepflanzt und so freue ich mich natürlich darüber, dass sich jetzt die ersten Blütenansätze zeigen, die von ihrer Form her irgendwie schon außergewöhnlich sind. Es gibt sie in verschiedenen Farben, wobei ich diese rote hier am schönsten finde.



 
Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Hallo Jutta.
    Schön ist dein Foto.Und Indianernesseln sind´sehr schön,meine blühen noch nicht.Ich habe sie in
    blau.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  2. Indianernessel, nie gehört, umso schöner ist sie.
    Wie schön, dass es doch immer wieder was Neues zu entdecken gibt.

    AntwortenLöschen
  3. Habe ich noch nie gesehen. Sieht sehr schön aus.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  4. Servus Jutta,
    nie gehört, natürlich gleich nachgeschlagen und wieder ein wenig "g`scheida".
    - Exotisch schön - und toll abgelichtet!
    Viel Freude damit wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Die kannte ich bisher noch gar nicht, die sieht aber wunder-, wunderschön aus, liebe Jutta und dein Foto ist grandios.:-)
    Jetzt muss ich mich doch mal ein wenig nach ihr schlau machen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Da ist eine prachtvolle Blüte liebe Jutta. Die Pflanze ist mir nicht bekannt.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta
    Das ist eine fantastische Blüte. Aber den Namen habe ich noch nie gehört.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Die hat ja einen tollen Namen und sieht super aus.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  9. Die kenne ich gar nicht, sieht aber sehr interesant aus.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. Schaut wundervoll aus, wirklich interessant.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Pflanze,
    toller Name,
    toll fotografiert!!!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  12. Hoi Jutta.

    Dies ist eine schöne Anlage, die prachtige Blumen gibt.
    Schöne Farben
    Schöne Bilder, die Sie getroffen haben.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  13. Die Blüten der Indianernessel sind faszinierend...leider haben sie sich bei mir so vermehrt, daß ich sie sehr zurückstechen mußte, was wohl etwas zu viel war, denn im Jahr darauf waren sie fort....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das ist ein tolles Foto, die Blüte sieht sehr interessant aus, den Namen kannte ich gar nicht ;)
    LG, Netty

    AntwortenLöschen
  15. Hab ich gerade beim Stöbern bei Dir entdeckt - liebe Jutta -
    W O W was für eine" atemberaubend schöne Aufnahme" HERRLICH !!!
    Danke Dir dafür
    Liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen