Donnerstag, 20. Juni 2013

ABC der Natur - B

Nun wird es ja langsam Zeit für den nächsten Buchstaben in meinem "ABC der Natur". Ursprünglich war ja der erste Beitrag mit dem Buchstaben A für das Projekt "Buchstaben des Augenblicks" bei Luise-Lotte gedacht, das ich durch Zufall entdeckt hatte und das ich aber total verkehrt interpretiert habe. So habe ich mich entschlossen, das als eigenes Projekt weiterzuführen.


Der zweite Buchstabe im Alphabet ist bekanntlich das B,


B wie Bräunling.





Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Ein herliche Schnappschuss liebe Jutta, hast Du wunderbar festgehalten diesen kleinen Gesellen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hej Jutta,

    Klasse Foto, Jutta. Wenn man bedenkt, wie quirlig die Falter sein können! Jetzt muss ich mal sehen, wie sein wissenschaftlicher Name ist, um herauszufinden, wie er bei uns in Schweden genannt wird. Danke für's Zeigen.

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Jutta.

    Wohhh Jutta, dieser Schmetterling haben sie sehr schön fotografiert.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Nahaufnahme.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Der istt so schön und exellent fotografiert.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    das ist ein sagenhaft gutes Makro. Man hört den Bräunling ja förmlich "atmen"! ;-)
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Jutta,
    das ist ein wunderschönes Makro, und wenn du da dein eigenes Projekt draus machst, darf ich dann dabei mitmachen? Ich würde die Fotos auch ausnahmsweise für dich in meinem Gartenblog anstelle des Fotoblogs unterbringen ;-)
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein super Foto, liebe Jutta :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo jutta,
    das wäre doch ein tolles Fotoprojekt für uns Follower.
    Könntest du das nicht hier zum verlinken bringen ?
    Ich wäre sofort dabei ! Und bestimmt nicht nur ich.
    Dein Schmetterling ist sehr deutlich zu erkennen, schöne Makroaufnahme.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta, das ist eine wundervolle Macroaufnahme.
    Jedes hübsche Detail des Schmetterlings kann man fantastisch erkennen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Jutta,
    und schon habe ich mich deinem schönen Projekt angeschlossen: hier kommt mein Link: http://www.mainzauber.de/gartenblog/2013/abc-der-natur/

    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta,
    dein Schmetterling ist klasse. Darf ich dir den genauen Namen sagen? Es ist das Kleine Wiesenvögelchen. Wenn er die Flügel geschlossen hält, sieht man überwiegend die braune Farbe.
    Übrigens bin ich auch Bloggerin, ich werde sicherlich öfter mal reinschauen.
    Liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,

      vielen Dank für Deinen Kommentar und für den Namen dieses kleinen Falters. Bei Schmetterlingen kenne ich mich noch nicht so gut aus. Kleine Wiesenvögelchen hört sich richtig hübsch an.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  13. Liebe Jutta, hier erstmal nachträglich das "A"in einem Gemeinschaftspost.
    Vielleicht schaffe ich noch das "B"
    Liebe Grüße
    Jutta
    http://mumselsgartenparadis.blogspot.de/2013/06/die-schone-akelei.html

    AntwortenLöschen
  14. Hier hinterher da "B"

    http://mumselsgartenparadis.blogspot.de/2013/06/abc-der-natur-b.html

    Es macht mächtig Spaß, tolle Idee.
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Jutta, ich bin dabei, und zeige hier mein A.

    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2013/06/abc-der-natur-a.html

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Für das A und das B habe ins Archiv gegriffen, das C kommt live ;-) ...
    Ach wie schön, da kommen Blümchenknipser voll auf ihre Kosten *gg* ....
    http://www.lepicture.de/kommentare/a-wie-agapanthus-b-wie-bougainvillae....513/
    Den Bräunling hast du sehr gut getroffen, eine tolle Aufnahme ...
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  17. ...ich würde ja auch gern mitmachen hier, fand es bei Wieczora und erkenne viele bekannte Namen hier...

    am Montag sende ich das -A- und das -B- nach, danke und grüße an alle

    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Geli,

      natürlich kannst Du mitmachen. Ich freue mich doch über jeden Teilnehmer.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
    2. na denne bis Montag...

      schönes WE...und danke Jutta...

      Löschen
  18. Liebe Jutta,
    habe heute erst dein tolles neues Projekt entdeckt.

    Heute erstmal das A :
    http://odenwaelder-fotoperle.blogspot.de/2013/06/abc-der-natur-a.html

    Dein Bläuling gefällt mir.
    LG Margret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weia, blackout,

      soll natürlich Bräunling heißen

      Löschen
  19. Ich finde Deinen Schmetterling auch wunderhübsch. Was hast Du dem denn gegeben, dass er sitzen geblieben ist??
    Hier mein A- und B-Post: http://rosenruthie.wordpress.com/2013/06/22/bluemchenprojekt/

    AntwortenLöschen
  20. Wieso sind die Links auf die Beiträge der anderen nicht anklickbar? Ist das hier so oder liegt das an meinem Browser??

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,
    hier nun mein Beitag für B

    http://odenwaelder-fotoperle.blogspot.de/2013/06/abc-der-natur-b.html

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  22. Wunderbar, dein Braunling.
    Leider kenne ich zu wenige Namen von Blumen, Schmetterlinge sowieso nicht, von denen sehe ich auch zu wenige.
    Daher fühle ich mich nicht in der Lage, hier mitzumachen, líebe Jutta.
    Es ist aber eigenartig, dass die Links nicht anzuklicken sind.
    Normal geht sowas sonst immer.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,

      es müssen ja nicht nur Blumen oder Schmetterlinge sein, sondern alles, was in der Natur so vorkommt. Du kannst es Dir ja noch einmal überlegen. Ich bin aber auch nicht böse, wenn Du nicht mitmachst. Mache es so, wie es für Dich am besten ist.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  23. Ich starte einen Versuch. Fürs erste Mal habe ich das Projekt etwas großzügig interpretiert und A und B zusammengefaßt.
    Vielleicht kannst du mir mal mitteilen, wie ich einen Link in einen Kommentar reinbekomme, daß sich der Link gleich öffnet.

    Hier ist also mein erster Beitrag:
    http://karinsfototraum.blogspot.de/2013/06/bunter-blutenstrau.html

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      ich schreibe Dir noch etwas zu dem Link. Ich muss nur überlegen, wie ich das am besten mache.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  24. Hallo liebe Jutta
    Hier ist mein B

    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2013/06/abc-der-natur-b.html

    Liebe Nachmittaggrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  25. Soooo, nun bin ich aktuell^^...da kann es die Woche mit dem H weitergehen^^

    Liebe Grüssle

    Nova

    Mein Beitrag für den Buchstaben B

    AntwortenLöschen