Freitag, 10. Mai 2013

(M)ein Frühlingstraum - Teil 1

Ich bin also wieder zurück aus Dresden. Bevor ich Euch aber Bilder von dort zeige, möchte ich Euch erst einmal in den Britzer Garten entführen, den ich wie geplant am letzten Freitag zusammen mit Synke besucht habe. Sie hat ebenfalls wunderschöne Fotos dort gemacht und es lohnt sich auf jeden Fall auch mal bei ihr vorbeizuschauen.
Die Tulpenschau "Tulipan" findet jedes Jahr im Frühling im Britzer Garten statt und zieht viele Besucher in ihren Bann. Wir hatten den perfekten Zeitpunkt erwischt und so gab es Sonne, blühende Bäume und Tulpen ohne Ende. Es war einfach wunderschön.




















Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Das sind großartige Eindrücke, liebe Jutta. Ich kann nur jedem empfehlen, sie sich gleich in der Vergrößerung anzuschauen. Danke fürs Zeigen.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Impressionen hast Du mitgebracht liebe Jutta.
    Der Garten ist wirklich einen Besuch wert, eine wahre Blütenpracht soweit das Auge reicht.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja der pure Frühlingswahnsinn liebe Jutta.WUNDERSCHÖN !!!
    Wer wohl all diese ganzen Zwiebeln in der Erde versenkt haben mag ?
    Ich freue mich mit Dir, dass Du solch schöne Eindrücke hast sammeln können und ja, schön,
    dass Du wieder gesund und munter zurück bist. Danke für die Bilder und Dir ein
    erholsames und sonniges Wochenende
    Liebe Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  4. ...was für ein wunderschöner Garten, liebe Jutta,
    ich bin ganz hingerissen...wunderschöne Fotos hast du mitgebracht...so ein Blütenmeer...auch der blaue Teppich auf der wiese ist großartig...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Da habt ihr beide, liebe Jutta, wirklich den perfekten Zeitpunkt erwischt. Deine Fotos mit all der Blütenpracht sind ein wahrer Traum.:-) Ich glaube, mich hätte man aus diesem Garten nur sehr schwer loseisen können bei all den Blütenteppichen und blühenden Bäumen. :-)
    Ich scrolle die ganze Zeit schon rauf und runter.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    wow, wahrhaft ein Frühlingstraum.
    Die Britzer Gärtern muss ich also auch unbedingt noch sehen, wenn ich mal wieder in Berlin bin.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,

    ich freue mich, dass du aus Dresden wieder da bist und bin schon gespannt auf die Fotos! Deine Fotos von unserem Ausflug sind fantastisch - und ich stelle fest, dass du mal wieder wunderbar das Gesehene umgesetzt hast! Perfekt!

    ich drück dich ganz lieb und wünsche dir ein sonniges Wochenende!

    Synke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    was für ein wunderschöner Garten das ist !!! Traumhafte schöne Bilder hast Du davon gemacht !!
    Ich liebe den Frühling und in diesem Jahr, nach dem langen Winter, noch viel mehr !!!
    Danke für diese schönen Aufnahmen :-)
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  9. Ein Traum für jeden Fotografen!
    Damit könntest du dir einen tollen Kalender drucken lassen, wirklich, sehr schöne Bilder!
    Schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Mensch, das ist ja eine Blütenpracht, der Frühling von seiner schönsten Seite.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Aufnahmen. Tulpen sind wunderbare blumen aber das Bild mit den kleine blauen Blumen ( Traubenhyazinthen? ) ist für mich das Schönste.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Wahrlich ein Blütentraum und tolle Perspektiven hast du genommen, aber mal wieder ganz typisch für dich und dein gutes Fotografierauge.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  13. Wow....Ich bin total begeistert von deinen Fotos und dem herrlichen Garten.
    Da hat aber auch alles gepaßt...unten die Frühjahrsblüher, oben die Baumblüte, und das Wetter auch noch fantastisch,
    was will man mehr....Liebe Jutta, das ist eine wundervolle Fotoserie. Ich hätte noch viel mehr ansehen können...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  14. Oh Jutta - welche Blühpracht. Das versetzt mich in Hochstimmung.
    Hier im Alten Land blüht es auch prächtig vor sich hin. Tulpen. Kirschbaumblüten. Birnenblüten und vor allem jetzt der Löwenzahn.

    Tolle Fotos hast du gemacht - und ich bin froh, dass ich dein Blog in den Weiten des www wiedergefunden habe!!

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Wow, liebe Jutta, was für ein Blütenrausch. Das muss herrlich gewesen sein. Danke für die vielen tollen Fotos, die den Frühling noch etwas verlängern.

    Ein lieber Gruß
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta
    Deine Bilder sind fantastisch, ganz wunderbar.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen