Freitag, 31. Mai 2013

Ganz nah dran - Blüte der Schwertlilie





Die erste blaue Schwertlilie ist im Garten aufgeblüht.  Diese Gelegenheit habe ich genutzt und bin ihr mal ganz nah auf den Leib bzw. auf die Blüte gerückt. Mein Beitrag zum Projekt "Ganz nah dran".













Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Aber hallo....boa, was für wunderschöne Bilder von der Schwertlilie. Nicht nur ganz nah dran, so dass man jede Ader usw. erkennen kann, nee, auch noch mit Wassertropfen.

    Finde ich echt toll und supergut gelungen.

    Danke dir auch für deinen Kommi bei mir. Ich werde dann noch ein bisserl bleiben und rumstöbern *gg*

    Hab einen schönen Tag und herzliche Inselgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. So verlockend schön. Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass meine Schwertlilie im Garten seit drei Jahren nicht mehr geblüht hat. Es ist an der Stelle wohl zu trocken geworden.
    Beeindruckende Aufnahmen. Besonders Wassertropfen auf Blüten liebe ich.

    LG Jaris

    AntwortenLöschen
  3. So macht doch Regen auch mal Spaß oder?
    Deine Aufnahmen sind einfach super, liebe Jutta. :-)
    Und fast hätten wir heute genau die gleichen Fotos auf dem Blog gehabt, denn ich überlegte auch erst, ob ich die Schwertlilien mit ihren hübschen Zungen nehmen sollte.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    deine Schwertlilie mit den Wassertropfen hast du perfekt getroffen.

    Solche Fotos versöhnen uns etwas mit dem Wetter.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  5. du hast deine,n Lilie ebenfalls wunderschön fotografiert. das mit den Wassertropfen hat was- so sind selbst regenfotos schön

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wow mit Regentropfen, das sind gelungene Makros liebe Jutta.

    Liebe Freitagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön festgehalten, liebe Jutta. Auch die Regentropfen auf den Alchemillablättern. - Heute stürmt und regnet es auch bei uns wieder.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hoi Jutta.

    Schön, hast du fotografiert Jutta.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  9. Wie puschelig der Staubwedel da innendrin ist! ;)
    Das sind sooo tolle Aufnahmen!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Da fällt mir nur eins ein: WUNDERSCHöN :)

    AntwortenLöschen
  11. Die Blüte hat eine tolle Farbe. Schön mit den Tropfen.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    so nah kommen dieser herrlichen Lilie sonst sicher nur die Insekten, die sie besuchen, gell.
    Tolle Makros!!!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos . Die Tropfen auf deinen schönen Lilien glitzern herrlich . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta ,

    das Bild sieht genial aus ... jede Faser in der Iris kann man suuuper sehen und dann die Wassertropfen dazu ... hast Du wirklich toll getroffen !!!

    Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Detailaufnahmen. Große Klasse. Vielen Dank dafür.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbare Aufnahmen. Meine sind noch ganz hinten drann. Ist noch keine Blüte aufgegangen. Die Regentropfen sind toll.
    Lass Dir gut gehen
    Sunny

    AntwortenLöschen
  17. ...das sind so wundervolle Blüten, liebe Jutta,
    bei mir blühen auch welche -ganz neu in diesem Jahr...toll hast du sie mit den Tropfen eingefangen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    …du machst mir nichts kaputt. Ich finde deine Interpretation einfach nur spannend…..und wenn ich darf, komme ich gucken, und du darfst es auch hier verlinken, ich freue mich drüber ♥…..schlaf gut, Luiserl

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    ich habe 4 dieser Pflanzen im Garten - vor 3 Jahren während einer Radtour geschenkt bekommen- In diesem Jahr hatten die Pflanzen so viele BLüten wie nie - leider sind sie alle so gut wie verregnet.Ich hab ein Buch über die blaue Schwertlilie mit wunderbaren Fotos - hätten von dir sein können.
    Wunderscöne Aufnahme, Jutta, wenn man bedenkt, dass 1 ml des Irisöls um die 185 Euro kostet...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Ganz feine Makros liebe Jutta und den Bart kann man super erkennen.Diese Blume mag ich auch.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  21. wunderschöne Makroaufnahmen von der Schwertlilie! gefällt mir sehr!
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  22. Die Blüte und die Fotos sind wunderschön und die Farbe ist der Hammer !
    Ich hatte sie auch mal gepflanzt, aber leider sind sie nicht mehr "aufgetaucht" ...
    LG Netty

    AntwortenLöschen