Montag, 20. Mai 2013

Dresdner Impressionen - Die Altstadt

Unsere Fahrt nach Dresden war sehr schön, obwohl das Wetter sehr wechselhaft war und der Regenschirm unserer ständiger Begleiter. In Dresden alles fotografieren zu wollen, schafft man eh nicht. Also habe ich es erst gar nicht versucht. Außerdem störten mich auch die Menschenmassen, die man unweigerlich an solchen Orten findet. Ich hoffe aber trotzdem, dass Ihr wenigstens einen kleinen Eindruck von der Stadt bekommt. Viele waren ja sicher selbst schon da.



















Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Hoi Jutta.

    Was für ein tolles Bild von den alten Gebäuden und Kirchen.

    Sehr schön!

    Groettie van Patricia. ( Nederland)

    AntwortenLöschen
  2. ...ach wie schön, liebe Jutta,
    heute noch ein kleiner Ausflug in meine Lieblingsstadt...danke dafür!!!
    ich kenne jede Ecke auf deinen Fotos wieder...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Fantastisch liebe Jutta, da war ich Anfang des Jahres und nur für ein paar Stunden, aber ein erneuter Besuch steht auf dem Programm.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe in verschiedenen Blogs schon so viele schöne Bilder von Dresden gesehen. Irgendwann komme ich dort auch einmal hin, da bin ich mir sicher.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Jutta ,
    Danke für diese schönen Bilder von Dresden !!! Ich war 2010 zum ersten Mal dort - und war begeistert :-)von dieser wunderschönen Stadt - vor allem auch die " Frauenkirche " hat mich sehr fasziniert .
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  6. Ich war noch nie in Dresden, danke für diesen wunderschönen Einblick!
    Herzliche Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    ich war im November erst dort, die meisten Bilder habe ich wiedererkannt.
    Man kann sich wirklich lange dort aufhalten. Warst du auch im bot. Garten?
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ein paar Erläuterungen hätten mir gut getan. Ich war noch nie dort.
    Wundervolle Bilder hast du mitgebracht. Leider zeigen sich mir nicht alle....
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  9. Von Jedem etwas....deine Fotos wecken Erinnerungen...Dresden ist immer eine Reise wert...
    Es ist eine großartige Stadt....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    ich war noch nie in Dresden und habe deshalb Deine wunderbaren Impressionen sehr genossen Danke♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Ich war leider noch nicht in Dresden und kenne diese Stadt nur von Fotos oder aus Berichten etc., darum habe ich mir jetzt auch gerne hier deine tollen Fotos bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel angeschaut. :-)
    Diese Stadt steht aber auch noch auf unserer Besuchsliste. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Ja, das mit den Menschenmassen nervt mich auch. Darum fahre ich nie nach Köln rein zum fotografieren.
    In Dresden war ich auch noch nie, weißauch nicht, ob ich da jemals hin komme. Ich danke für diese tollen Impressionen, die du mitgebracht hast. Und ich freue mich schon auf Teil 2.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Dresden. Eine tolle Stadt.

    Lg Anett

    P.S. Die Papiere sind vom ALDI. Vor kurzem gab es wieder welches bei ALDI Nord. Bei LIDL gibt es zur Zeit Tonkarton und Tonpaier in tollen Farben.

    AntwortenLöschen
  14. Hej Jutta,

    ich war zweimal in Dresden, kurz nach der Wende und vor ein paar Jahren. Der Unterschied war riesig. Die Stadt hat einen großartigen Eindruck hinterlassen. Ich würde sie gerne bald wieder besuchen.

    Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. Da werden schönste Erinnerungen wach, liebe Jutta. Danke für die vielen tollen Fotos. Früher war ich sehr oft in dieser interessanten und schönen Stadt oder ganz in der Nähe ... in der Sächsischen Schweiz.

    Ein lieber Gruß
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen