Donnerstag, 23. Mai 2013

Dresdner Impressionen - Der Zwinger

Um ausführlicher etwas über Dresden zu schreiben, fehlt mir im Moment die Zeit. Dafür bitte ich alle die um Verständnis, die Dresden noch nicht kennen. Aber es gibt für Interessierte die entsprechenden Internetseiten, wo man eine Menge über die Stadt und die Sehenswürdigkeiten erfahren kann.

Unser Besuch im Dresdner Zwinger litt leider etwas unter Nässe von oben, was auch das Fotografieren nicht einfacher machte. Nach jedem Bild musste erst einmal wieder die Linse geputzt werden.


















Vielen Dank für's Anschauen!


Eure Jutta

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    was für Fotos - da atmet die Geschichte. Ich war vor Jahren mit Mann in Dresden, als die Fraunkirche noch hinter Bauzäunen versteckt war. Ich war beeindruckt. Jetzt durch deine Fotos, erinner ich mich gern an die Tage zurück.
    -hab auch in verstaubten Antiquariaten gestöbert- eine Wonne.
    Danke für die Fotos.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jutta.
    Deien Dresden Fotos sind wunderschön habe ich noch gut in Erinnerung.Wir waren im letzten Jahr in Dresden
    und es hat und sehr gut gefallen.Die ganze Promenade ist toll und immer viele Mensche unterwegs.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta
    Das sind ganz tolle Eindrücke vom Zwinger. Schön hast Du die einzelnen Details festgehalten.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Jutta.

    Was für ein schönes Gebäude.
    Sehr schöne Bilder.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder vom Zwinger.
    Dresden ist unsere Landeshauptstadt, eine gute Stunde von uns entfernt, da hättest Du mich besuchen können.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    das Linse putzen hat sich mehr als gelohnt für diese herrliche Bilderserie!
    Danke für's Zeigen ♥
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    deine Aufnahmen vom Zwinger sind großartig !!
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  8. Bei meinem ersten Dresdenbesuch nach vielen Jahren hatten wir auch nur Regen...aber der Zwinger ist auch bei Regen interessant und schön. Von wo aus hast du denn die Wasserspiele (fünft letztes Foto) fotografiert?? An solch einen Blickwinkel kann ich mich gar nicht erinnern...eine sehr schöne Fotoserie...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      das Bild ist von oben aufgenommen. Zwei Foto davor siehst Du, dass man dort oben auch langlaufen konnte.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
    2. Wir sind auch dort oben langgelaufen, aber wahrscheinlich habe ich unter dem Regenschirm diesen Blick verpaßt....
      Liebe Grüße, Karin

      Löschen
  9. Liebe Jutta,
    bisher war ich noch nicht in Dresden. Aber deine wunderschönen Bilder regen dazu an. Die Fotoserie ist dir wirklich gut gelungen!

    Liebe Grüße,
    Anja (doriscreativefriends)

    AntwortenLöschen