Sonntag, 26. Mai 2013

Bilder aus meinem Garten

Nun möchte ich Euch auch endlich wieder einmal ein paar Bilder aus meinem Garten zeigen. Ich freue mich ja über alles, was dort so wächst und blüht, aber über manches eben ganz besonders. So schönes Wetter ist inzwischen auch bei uns nicht mehr. Es ist kalt und das ganze Wochenende wird wohl sprichwörtlich ins Wasser fallen.



Roter Ginster



Die beiden Rhododendren


Der Flieder ist noch keinen Meter hoch und hat mich schon mit
dieser Menge an Blütendolden überrascht.


Ihm gleich tut es der Schneeball. Er ist zwar breiter im Wuchs, aber auch nicht
viel höher als der Flieder.



Die ersten Schwertlilien blühen - ich habe sie erst im Spätsommer gepflanzt.


 Die Flockenblume hat sich zu einem riesigen Busch entwickelt und droht
mir über den Kopf zu wachsen.


Vielen Dank für's Anschauen!


Eure Jutta

Kommentare:

  1. Roten Ginster, den mag ich ganz besonders. Man bekommt ihn leider selten zu sehen. Ob er wohl schwedische Klimaverhältnisse verträgt?

    Lieben Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Bei euch ist alles schon viel weiter. Fast alles habe ich auch im Garten, hält sich aber noch arg geschlossen. Kein Wunder bei 5 Grad und Schnürleregen tue ich auch keinen Fuß raus. Mir ist heute nach Sofatag.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. ...ich bin mal wieder erstaunt, liebe Jutta,
    was du in deinem Garten so alles geschafft hast...darüber kannst du dich nicht nur sehr freuen sondern auch sehr stolz sein...wirklich toll, was da schon alles so schön blüht...

    wünsch dir einen guten sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Fotos liebe Jutta, herlich was alles so grünt und blüht.
    Hast Du viel geschafft und kannst Dich nun daran erfreuen.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hoi Jutta.

    Was für eine schöne Blumen gibt es in Ihrem Garten.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder, liebe Jutta. Dein junger Flieder hat mehr Blüten als unser alter, den wir allerdings die letzten Jahre auch mächtig zurück geschnitten hatten.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,

    Deine weiße Iris ist ja wohl sagenhaft! Und dass die kleinen Sträucher schon blühen - das hast Du Dir verdient, oder?

    Viele liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Ui, es blüht ja schon allerhand bei Dir.
    Unser Schneeball wird in diesem Jahr auch blühen, hat aber erst Knospen, die Schwertliliebn haben auch Knospen.
    An sonsten blüht es auch, wenn sich die Pflanzen auch vorwitzig hervor gewagt haben, denn es ist doch sehr kalt heut.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta ,

    Dein Garten ist eine wahre Pracht alles wächst und gedeiht ! Dankeschööön für Deine Bilder denn bei diesen trostlosen Wetter kann ich mich sehr daran erfreuen !

    Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    prachtvoll - und schon ein wenig vom Wetter begünstigt - blüht es bei Dir. Manches hat bei uns noch nicht mal erwähnenswerte Knospen und bei Dir sieht man, wie es aussehen könnte, wenn auch bei uns das Wetter endlich mal maimässig wäre! ;-)
    Danke für die herrlichen Blümchen ♥♥♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Eine Farbenpracht - da kann man sich dran freuen.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  12. herrliche motive - schön hast du es in deinem garten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Blumen hast du in deinem Garten, da lacht das Herz:)
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta, wenn auch noch nicht lange in deinem Garten, so fühlen sie sich offensichtlich wohl bei dir.
    Wundervolle Aufnahmen sind das, grandios!
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  15. Die Schwertlilien sehen wunderschön aus und auch alle anderen Blumen. Denke mal, dass du eine Vorliebe für Lila und Pink hast...finde ich im Garten auch immer schön, ansonsten mag ich ja sehr gerne weiß.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jutta.
    So richtige schöne Blumen und Sträucher hast du in deinem Garten.Flieder und Co wachsen eigentlich schnell.
    Nur die Sonnen fehlt noch dann sind wir zufrieden.
    Schönen Wochenanfang und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta
    Zeige doch mal deinen Daumen her - der muss ja nicht nur grün, sondern leuchtend grün sein.
    Ich freue mich mit dir, dass du so schöne Erfolge hast in deinem Garten :-).
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  18. Toll liebe Jutta,
    was bereits alles in Deinem Garten wächst und gedeiht. Ich habe noch die Bilder vor Augen, wie Du angefangen hast. Das ist gar kein Vergleich zu heute.
    Du hast wirklich viel geschafft und wirst jetzt mit reicher Blüte belohnt.
    Liebe Grüße zu Dir von Joona

    AntwortenLöschen