Sonntag, 21. April 2013

Der Grünspecht


Schon ein paar Tage beobachte ich ein Grünspechtpärchen an einem Baum vor meinem Balkon. Während dieser hier völlig reglos am Stamm saß, hörte ich den anderen fleißig klopfen, konnte ihn aber nicht entdecken.






Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Wow, Jutta, der blieb aber schön modelhaft am Baumstamm sitzen, ein wundervolle Aufnahme von diesem schönen Vogel. :-)
    Die beiden könnten doch jetzt mal dort bei dir brüten. :-)

    Ich kann beim Blick aus dem Fenster auf unseren Kirchturm öfter einen Grünspecht sehen, der ganz oben an den Schieferschindeln herumhackt. Dort müssen sich wohl Leckereien, vielleicht zwischen den Ritzen der Schindeln befinden, die er gerne mag.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Ein hübsches Kerlchen und gut getroffen!
    Bei meiner Tochter ist auch so Specht zugange, zwar nicht sichtbar, aber dafür um so deutlicher zu hören.
    Schönen Sonntag wünscht
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Grünspecht habe ich noch keinen hier gesehen, aber ich habe einen Buntspecht, der immer mal in meinem nussbaum arbeitet. Du hast ihn fein getroffen.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Der hört ganz gespannt zu ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Das nenn ich einen gelungenen Schnappschuss liebe Jutta.
    Da warst Du mit der Kamera genau zum richtigen Zeitpunkt da.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. ...du wohnst wirklich schön, liebe Jutta,
    einen Grünspecht habe ich erst einmal gesehen...und der war zu weit weg fürs Foto...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    wieder einmal ist Dir ein hervorragendes Vogelportrait gelungen. Der ist sicher extra still gesessen, nur für Dich! :-)
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Ein ganz tolles Bild, liebe Jutta. Sie sind ja so scheu, die Spechte, ehe man sie sieht, fliegen sie schon wieder weg. Wenn sie nicht gerade mit Fressen beschäftigt sind, kann man sie wohl nicht auf die Karte bannen.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein perfektes Foto und so einen hübschen Gesellen konnte ich noch nie fotografieren.
    Klasse!!

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön! Und dann noch so ein tolles Foto! Grünspechte bekomme ich nur sehr, sehr selten zu Gesicht.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen