Freitag, 1. März 2013

Kissenhülle - die Zweite

Leider kommt bei den Fotos die Farbe nicht so richtig heraus. Eigentlich ist das ein schönes Goldgelb. Diesmal habe ich glatt rechts gestrickt und drei Streifen im Rippenmuster eingefügt. Mit 40 x 40 cm ist es etwas kleiner als das grüne Kissen.



Morgen ist unser erster Wandertag in diesem Jahr. Mit dem Wetter sollen wir ja Glück haben. Vielleicht wird es der erste Frühlingstag. Deshalb wünsche ich Euch heute schon mal ein schönes Wochenende!


Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Eine tolle Kissenhülle in einer wunderbar leuchtenden Farbe liebe Jutta, wieviel Wolle benötigst Du für eine Hülle?

    Viel Spass beim Wandern, ich wünsche Dir schönes Wetter und viel Freude.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    habe Deine Frage zum Stoffzuschneiden erst heute gelesen, entschuldige bitte.
    Das exakte Zuschneiden von Stoff für Patchwork wird mit einem Rollschneider und Lineal auf einer Schneidematte gemacht. Schau doch mal bei Youtube, da gibt es jede Menge Filmchen,in denen man das sehen kann.
    Deine Kissenhülle ist toll ! Ich bin immer voller Bewunderung für solche Arbeiten, ich kann nämlich nicht stricken.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. ...so schön. liebe Jutta,
    einen schönen Frühlingswandertag, das wünsch ich dir...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    auch diese Kissenhülle ist dir wunderbar gelungen, und mit dieser Farbe kannst du sogar bei mir punkten ;-) Ich wünsche dir schönes Wetter für morgen. Sollte die Sonne heraus kommen, bin ich sicher auch unterwegs. Mein kaputter Finger macht immer noch Ärger, so dass an Gartenarbeit weniger zu denken ist.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  5. Und auch diese Kissenhülle ist dir wieder toll gelungen und die Farbe zaubert den Frühling in die gute Stube. :-)


    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,

    ich wünsche Dir einen schönen Wandertag :). Ich bin nur noch sehr selten
    mit dem Laptop im Netz unterwegs. Nun habe ich aber mal wieder zu Dir
    gefunden und bin von einem Deiner Blogs hierher gelangt ;). Habe bissel
    die Übersicht verloren. Sehr schöne Sachen zeigst Du hier und ich finde
    es gut, dass Du sie auf einem Blog nun zusammenfügst ;). Die gestrickten
    Kissenhüllen sind sehr schön geworden. Ich stricke auch immer mal ein wenig,
    meist nach wie vor Spiralsocken, weils so schön einfach ist ;). Dir ein
    schönes Wochenende, bis zum nächsten mal gglg von der nicht mehr ganz so
    kreativen

    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    ich habe extra viel Sonne für Deinen Wandertag bestellt! :-)
    Sie soll genau so leuchten wie Dein wunderbares Kissen, eine ganz feine Handarbeit, vor allem die "Rahmung" finde ich besonders schön.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. War Dein Wandertag schön sonnig? Hier kam sie kaum durch den Hochnebel, es hat bis zum Nachmittag gedauert.
    Mit dem neuen Kissen hast Du quasi die Sonne im Zimmer.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  9. Sieht sehr hübsch aus und für den Wandertag wünsche ich viel Freude und vor allem auch passendes Wetter.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes gelb. Toll gemacht.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen