Freitag, 15. März 2013

Der Osterhase

Gestern abend und in der Nacht hat es bei uns noch einmal kräftig geschneit. Nun scheint die Sonne - solch ein Wetter hätte ich mir im Dezember oder Januar gewünscht - aber jetzt!
Nicht nur ich, sondern auch der Osterhase kriegt langsam eine Krise. Das Osterfest steht quasi vor der Tür - soll er denn die Ostereier im Schnee verstecken. Zumindest steht ja schon mal die Osterdekoration.






Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Oh wie schön, liebe Jutta, es kommt die Osterzeit heran....aber im Schnee das muss nicht sein oder?

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    der pinkfarbene Hasi ist ja zu niedlich, ein echter Hingucker!!!
    Gottseidank hat es jetzt geschneit. Da steigen doch die Chancen auf "grüne" Ostern, oder.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Kram mal in Deinem Gedächstnis, aber Ostern ist nicht das erste Mal im Schnee versunken, zumindest bei uns. Ich denke eher es wird vielleicht doch Frühling zu Ostern werden, wenn vielleicht auch nicht sehr warm. Das Schmuddelwetter kommt nächste Woche. Bei uns liegt noch alter und neuer Schnee, uns reicht es schon lange. Schnee seit Ende Oktober.
    Da muss man sich schon mal einen bunten Osterhasen hinstellen um die Laune nicht zu verlieren.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta
    Ostern mit Schnee hat doch auch was: man kann am Ostermorgen einfach den Hasen(oder Schuh-)spuren folgen und findet sofort. und ohne arg zu frieren, die Osternestchen ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    hätte ich noch kleine Kinder oder vielleicht schon bzw. überhaupt Enkel, dann würde mich der Schnee momentan auch nerven. Da dem aber nicht so ist und wir trotz Schnee und Kälte einfach wunderschönes Wetter haben, kann ich mich mit der augenblicklichen Wetterlage durchaus anfreunden. Aber trotzdem - es wird Zeit für Frühling! Dass Ostern ausgerechnet in diesem Jahr so unglaublich früh liegt, ist natürlich irgendwie schon ein Witz. Nächste Woche hänge ich jedenfalls an meiner Korkenzieherhasel ein paar bunte Eier auf :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende -
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Dein Osterstrauß ist wunderschön, liebe Jutta und mit ihm hast du dir den Frühling ins Haus geholt.
    Und Hasi im Schnee haben wir eigentlich schon ab und zu mal gehabt. Bis Ostern sind ja noch ein paar Tage, vielleicht schafft es der Frühling noch bis dahin. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen