Donnerstag, 7. Februar 2013

Die Schwanzmeise

Auf meinem Balkon und auch auf dem Baum davor herrscht nach wie vor Trubel. Die Schwanzmeisen haben sich in diesem Jahr ziemlich zahlreich eingefunden. Der Energieblock scheint auch ihnen zu schmecken.




Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Ich habe mir schon gedacht, dass du auch einige Zeit mit den Piepmätzen auf deinem Balkon verbringst. Schön, diese Schwanzmeise.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. ...die sieht ja süß aus, liebe Jutta,
    so eine habe ich noch nie gesehen...toll eingefangen, war das auf deinem Balkon?

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    die sieht ja entzückend aus, mit dem weißen Brüstchen und Kopf. So eine Meise habe ich bei uns noch nie gesehen. Toller Schnappschuss!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Foto. Die sieht ja niedlich aus, bei uns habe ich so eine Meise noch nie gesehen.
    LG Mara

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie niedlich ... und wie schön ihr Bäuchlein von der Sonne angestrahlt wird. Eine schöne Aufnahme, liebe Jutta. Ich hab mich sehr über deinen Besuch gefreut.

    Liebe Abendgrüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die Schwanzmeisen sind einfach allerliebst, Jutta und meistens treten sie in Scharen aus. Ich mag sie auch so gerne. :-)
    Es sind richtige Wollbutzelchen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Was ist die entzückend.
    Hast du die durchs Fenster fotografiert?
    Bei mir flüchten immer alle Vögel.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Schnappschuss liebe Jutta, die sehen auch wie kleine Wollknäule.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Dann sind die also alle bei dir - so,so! Wir haben zwar zahlreiche andere Meisen, neben den bekannten Blau- und Kohlmeisen besonders viele Haubenmeisen, aber ich habe in diesem Winter noch nicht eine einzige Schwanzmeise entdecken können.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Jutta -
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. ohhh Gott.....ist die süß ♥♥♥

    Schönes Wochenende wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta,

    oh jeh ... was für ein süßer Matz und ich kann mich nicht errinnern so eine Meise je entdeckt zu haben. Ein tolles Foto!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ist die niedlich!!!
    Wo leben die denn, etwa nur in Berlin???
    Ich hab diese Vögel nämlich auch noch nie gesehen!

    LG
    little.point Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Hallo :-)
    das ist ein Superfoto !!! mir gefällt dein Blog sehr gut- ich werde jetzt regelmäßig vorbeischauen .
    ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen